Luca Hänni

Pop

Luca Hänni – ein junger, motivierter, zielstrebiger Schweizer Sänger, Musiker, Songwriter und Model. Seit seinem Gewinn 2012 der grössten Castingshow Europas „Deutschland sucht den Superstar“ (RTL) ist er europaweit einem breiten Publikum bekannt und pflegt eine grosse Fanbase. 2017 nahm er an der Tanzshow „Dance Dance Dance“ (RTL) teil und erreichte den ersten Platz. Luca Hänni hat bereits 4 Alben veröffentlicht und diverse Awards sowie Gold und Platin Schallplatten für Tonträgerverkäufe erhalten.

2019 nimmt er mit dem mitreissenden Song „She Got Me“ am Eurovision Song Contest für die Schweiz in Tel Aviv teil. Sein Song hat Luca zusammen mit einem Team aus nationalen und internationalen Komponisten in einem Schweizer Songwriting-Camp geschrieben. Mit dem Song, der rhythmische und orientalische Elemente vereint, will Luca Jung und Alt mitreissen und sagt: «Mit meinem ‘ESC’-Song ‘She Got Me’, werde ich die pure Lebensfreude und die Leidenschaft zu Tanz und Musik mit dem ganzen Publikum teilen!».

Mia.
Alexander Wenger